Über uns

Über uns

Seit nun mehr 45 Jahren legt der FC BKH Schwedt e.V. sehr viel Wert auf Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir versuchen Jahr für Jahr unseren Spaß an Karneval an unsere Tänzerinnen und unser Publikum weiter zu geben. Dies wird nur durch unsere freiwilligen Trainer und engagierten Eltern ermöglicht. 
Vielen Dank!


Wir stellen uns vor

Mit der Entstehung des Vereines im Jahre 1979 waren drei Garden unterschiedlicher Altersklassen ein fester Bestandteil.
Seit nun 45 Jahren und somit auch 45 Sessionen halten wir mit viel Spaß, Ehrgeiz und Freude den Karneval in der größten Stadt des Landkreises Uckermark am Leben.
Wir geben jedes Jahr unser Bestes mit unseren Schau- und Gardetänzen unser Publikum zu begeistern, und das nicht nur während der Session.
1979 gründete Hans Jäckel (†2019) den FC BKH Schwedt e.V. zusammen mit dem damaligen Bezirkskrankenhaus Schwedt (heute Asklepios Klinikum Uckermark).
Viele Jahre lang schaffte er es zweimal jährlich die Sporthalle Neue Zeit in Schwedt/Oder zu füllen und dem Publikum zu zeigen, was Karneval in der Uckermark bedeutet.
Doch auch H. Jäckel musste sein Amt als Präsident irgendwann in junge Hände übergeben, dies geschah 2013. 
Übergangsweise wurde der Verein von einem Dreigestirn geführt und schlussendlich übernahm Tabatha Saathoff den FC BKH Schwedt e.V.
In der Hoffnung den Kindern und Jugendlichen im Verein, trotz ausbleibender Veranstaltungen, weiterhin das Tanzen zu ermöglichen.
Zur Zeit haben wir eine gemischte Garde und viel Freude daran gemeinsam neue Tänze zu erlernen. Diese zeigen wir regelmäßig auf städtischen Festen, bei umliegenden karnevalistischen Veranstaltungen oder auch auf privaten Festlichkeiten.

Lernen Sie unsere Verantwortlichen kennen

Share by: