News

 

News

 

7. November 2015 - Rathaussturm

Der Schwedter Bürgermeister Jürgen Polzehl ist die Stadtkasse seit Samstagnachmittag wieder los und wir Narren haben die Führung der Stadt übernommen. ...

Bericht lesen ...

 

26./ 27. September 2015 - 750 Jahre Schwedt - Stadtfest

Im Jahr 1265 wurde Schwedt erstmals urkundlich erwähnt, das war 2015 Anlass zum Feiern.

Unsere Heimatstadt beging am letzten Septemberwochenende ihr 750-jähriges Bestehen. ...

Bericht lesen ...

 

21. März 2015 - Frühlingsfest im Kosmonaut

Am Samstag fand das 22. Frühlingsfest im Schwedter Vereinshaus "Kosmonaut" statt. Neben zahlreichen Aktionen im und um den Kosmonauten wie zum Beispiel Ponyreiten, Bastelstraße, lustigen Sportspiele und Osterbasteleien war ...

Bericht lesen ...

 

15./ 16. November 2014 - 25 Jahre Karnevalsfreundschaft

 

Am ersten Karnevalswochenende der diesjährigen Karnvalssession, besuchte der FC BKH Schwedt e.V. seinen Parnterverein, die KGK Leverkusen.

Bericht lesen ...

 

8. November 2014 - Rathaussturm

 

Am Samstag fand der traditionelle Rathaussturm der Schwedter Karnevalsvereine statt. Eröffnet wurde der Rathaussturm mit einem Tageslicht-Feuerwerk vor dem Berlischky-Pavillon.

Bericht lesen ...

 

03. Oktober 2014 - Maus-Türöffner-Tag bei der Feuerwehr

 

Der 2. Zug der Ortsfeuerwehr Schwedt führte ihren ersten Maus-Türöffner-Tag durch. Der Türöffner-Tag ist eine Aktion von der "Sendung mit der Maus", bei denen sich die Kameraden angemeldet hatten.

Bericht lesen ...

 

6. & 7. September 2014 - Wir sind Elfenwald

 

Der Hugenottenpark der Uckermärkischen Bühnen wurden bereits zum zweiten Mal in einen Elfenwald verwandelt.

Zunächst gab es einen Festumzug auf der Lindenallee, bei dem alle mitwirkenden Akteure, Vereine und Gruppen vorgestellt wurden.

Bericht lesen ...

 

7. Juni 2014 - Sport- und Kulturtage in Chojna

 

Vom 6. bis 8. Juni fanden die polnisch-deutschen Sport- und Kulturtage in Chojna statt. Das bereits zur Tradition gewordene Fest geht bis ins Jahr 1994 zurück als die Stadt Chojna ihr 750-jähriges Bestehen feierte.

Bericht lesen ...

 

10./ 11. Mai 2014 - Tanzseminar

 

Zum wiederholten Male fand an diesem Wochenende das Tanzseminar statt. An zwei schweißtreibenden Tagen wurde in verschiedenen Schwedter Sporthallen ein Tanz geübt, ...

Bericht lesen ...

 

News

Wer schrieb den Bericht?

 

Am Beginn einen jeden Berichtes finden Sie den Ort des Ereignisses, in Klammern die Künzel des jeweiligen Verfassers.

 

MK - Mandy Kolberg (Presse- & Öffentlichkeitsarbeit)

ER - Enrico Rahn (Internetbetreuung & Fotograf)

...