6. & 7. September 2014 - Wir sind Elfenwald

 

6. & 7. September 2014 - Wir sind Elfenwald

Schwedt (ER) Der Hugenottenpark der Uckermärkischen Bühnen wurden bereits zum zweiten Mal in einen Elfenwald verwandelt.

Zunächst gab es einen Festumzug auf der Lindenallee, bei dem alle mitwirkenden Akteure, Vereine und Gruppen vorgestellt wurden. Im Anschluss ging es in den "Elfenwald" und durch unsere Kinder,- Junioren- und aktive Garde wurde das Elfenwaldfest um 12 Uhr auf der Odertalbühne eröffnet. Erstmals in der Geschichte unseres Verein gab es einen Tanz, bei dem alle Garden gemeinsam in einem Tanz auftraten.

Am Samstagnachmittag traten unsere Tänzerinnen erneut auf, diesmal jedoch auf der kleinen Bühne. Am Sonntag traten unsere Mitglieder ein weiteres Mal im Rahmen des Elfenwaldfestes auf. Bei allen drei Auftritten gab es tosenden Applaus, was gerade unsere Kleinsten freute. Für sechs der kleine Tänzerinnen war es die ersten Auftritte vor Puplikum.

Vor, zwischen und nach den Tänzen schauten wir uns auf dem Gelände um. Mindestens drei unserer Kinder legten an diesem Wochenende ihr Elfendiplom ab, hierzu mussten sie mehre Aufgaben lösen. Andere ritten auf Pferden oder nutzen die Möglichkeit mit dem Trampolin zu springen. Die Erwachsenen sahen sich die zahlreichen Ständen an.

Hört man sich bei den Beteiligten um, so hat es allen gefallen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch bei einem nächsten Elfenwaldfest mit dabei sein könnten.

 

Bilder vom Elfenwaldwochenende

Eröffnung: Mit unserem Elfenwaldtanz wurde das Elfenwaldfest hinter den Uckermärkischen Bühnen eröffnet.

Eröffnung: Mit unserem Elfenwaldtanz wurde das Elfenwaldfest hinter den Uckermärkischen Bühnen eröffnet.

Foto: Enrico Rahn